Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften

19.05.2022 | Mission raum.station im Jubiläumsfonds

19.05.2022|09:22 Uhr

Eine Spende für die Wissenschaft - ein wort.ort-Projekt über den Jubiläumsfonds unterstützen

50 Jahre Universität Wuppertal - und wir feiern mit. Vielleicht habt ihr es schon gelesen: Anlässlich des Uni-Jubiläums gibt es die Möglichkeit, für verschiedene Uni-Projekte zu spenden. Über den sog. Jubiläumsfonds findet ihr die verschiedensten Wünsche vieler Uni-Einrichtungen, für deren Umsetzung Geld gesammelt wird. Auch den wort.ort könnt ihr schon mit einem Betrag ab 5 € ganz unkompliziert unterstützen.

Wir planen in der Schreibwerkstatt einen kleinen Umbau für euch: Viele wünschen sich von uns, dass wir euch einen Platz zum gemeinsamen Schreiben und Austauschen anbieten können. Arbeiten und Schreiben in der Gruppe, unterstützende Hilfestellung durch unsere Tutor*innen bei Bedarf, Übungsmaterialien und die Möglichkeit, sich gezielt mit anderen bei uns in der Schreibwerkstatt zu verabreden. Das ist unsere Vision der raum.station. Raum und Station sind dabei wörtlich zu nehmen, da es sich um einen abgegrenzten Bereich innerhalb des wort.orts handeln soll, der speziell für euren Austausch und das gemeinsame Schreiben gedacht ist.

Mit eurer Spende helft ihr uns dabei, entsprechende Ausstattung wie einen Gemeinsschaftstisch, ergonomische Hocker, Lernmaterialien u. a. anzuschaffen. Jeder Euro zählt - wir bedanken uns bei jedem, der uns auf diese Weise unterstützen möchte. Alle Informationen und das Spendentool findet ihr auf dieser Seite des Stiftungs- und Kooperationsmanagements.

Weitere Infos über #UniWuppertal: