Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften

Bergische Universität Wuppertal

wort.ort

Workshops, Schreibberatungen, gemeinschaftliche Schreibevents: Die Schreibwerkstatt ist bei allen Fragen rund um das wissenschaftliche Schreiben eure erste Anlaufstelle. Wir freuen uns auf euren Besuch! Mehr dazu

Der wort.ort bietet...

...den Studierenden der Fakultät 1 die Möglichkeit, in einer offenen und entspannten Atmosphäre über Herausforderungen bei eigenen Schreibprojekten zu sprechen. Die Schreibberatung liefert euch nicht nur Informationen und Methoden, um einen Text zu planen, zu verfassen und abzuschließen, sondern hilft euch auch bei allen anderen Fragen rund ums wissenschaftliche Schreiben.

Bei uns findet ihr sowohl Beratungen als auch Workshops, die speziell auf das Bewältigen der ersten Hausarbeit zugeschnitten sind.

Außerdem haben wir weitere Workshops zu den Themen Kommasetzung, Orthografie und Satzzeichen für euch im Angebot. Diese Workshops vermitteln euch das Handwerkszeug zum Schreiben grammatisch und formal wohlgeformter Texte.

Kontakt & Termine

Beratungen & Workshops für die Bereiche:

Wissenschaftliches Schreiben

Wie finde ich ein Thema für meine Hausarbeit? Wo suche ich nach passender Literatur? Wie löse ich meine Schreibblockade? ...


mehr

Korrektes Schreiben

Darf vor ,und‘ ein Komma stehen? ,krank schreiben‘ oder ,krankschreiben‘? Was ist der Unterschied zwischen Bindestrich und ...
 

mehr

Erreichbarkeit

Vor Ort

montags: 10:00 - 14:00 Uhr

dienstags: 10:00 - 18:00 Uhr

mittwochs: 10:00 - 16:00 Uhr

donnerstags: 12:00 - 16:00 Uhr

Online

montags: 10:00 - 14:00 Uhr

dienstags: 10:00 - 18:00 Uhr

mittwochs: 10:00 - 16:00 Uhr

donnerstags: 12:00 - 16:00 Uhr

Online-Termine

Weitere Infos über #UniWuppertal: