Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften

Nachtschicht – Die lange Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten

Seit mehreren Jahren findet bei uns im Gebäude MI einmal im Jahr die „Nachtschicht – Die lange Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten“ statt. Von 18:00 bis 06:00 Uhr habt ihr an diesem einen besonderen Abend im Jahr die Gelegenheit, in einer völlig anderen Atmosphäre als am heimischen Schreibtisch oder in der Bibliothek, an euren Schreibprojekten zu arbeiten. Wir schaffen euch ruhige Schreiborte, die ihr nutzen könnt, um herauszufinden, wie gewinnbringend es sein kann, in einem produktiven gemeinschaftlichen "Raum" zu schreiben. Jedes Jahr wird die Veranstaltung von einem neu zusammengestellten, abwechslungsreichen Rahmenprogramm flankiert. Hier bieten wir euch in Kooperation mit dem Unisport und im Rahmen der StudiumPlus Maßnahme der Fakultät 1:

• sportliche Aktivitäten (wie Boxkurse, Cross Boccia etc.),
  • Entspannungsmöglichkeiten (z.B. Yoga und Massagen)
  • Beratungsangebote zum wissenschaftlichen Arbeiten
  • Workshops (u. a. zum Zeit- und Selbstmanagement, zu kreativen Schreibtechniken oder zur Kommasetzung)
  • andere Aktivitäten zum "Kopf-Frei-Bekommen" (wie ein Escape Room Spiel oder eine Snoozle Wiese)
  • kleine Snacks, Kuchen, eine Buchstabenmitternachtssuppe und ein Sektfrühstück
  • Getränke wie Kaffee und Tee
  • eine Goodie-Bag zur Begrüßung

Anmeldung Nachtschicht

Die „Nachtschicht" 2024 wird am 19. März stattfinden. Alle Infos und Programmpunkte findet ihr in Kürze auf dieser Seite. Die Vor-Anmeldung ist in Moodle freigeschaltet. Sichert euch jetzt euren Platz und seid gespannt - es wird einige Highlights geben!

Weitere Infos über #UniWuppertal: