Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Aktuelles

  • wort.report - Der wort.ort - Newsletter!
    Ab sofort bieten wir euch einen Newsletter an, den wort.report. Anmelden könnt ihr euch hier. [mehr]
zum Archiv ->

___________________________________________________________________

In unserem wort.ort@Home-Angebot für digitale Beratungen und Workshops bieten wir euch verschiedene Kanäle, die ihr je nach Anliegen aufrufen könnt. Damit unsere Online-Kommunikation reibungslos verlaufen kann, findet ihr hier eine Anleitung für die Nutzung unserer digitalen Tools, die ihr euch gern vorher anschauen könnt:

___________________________________________________________________

Zoom-Beratungen: Das digitale Pendant zu unseren Vor-Ort-Beratungen

Das Online-Konferenztool Zoom bietet die Möglichkeit, sämtliche Fragen rund um das wissenschaftliche Schreiben zu stellen und im 1-zu-1-Gespräch mit unseren Tutor*innen per Mikrofon (und Webcam) zu besprechen. Die verbindliche Anmeldung findet über unser Terminportal statt. Sobald ihr euch für einen Online-Beratungstermin entschieden habt, erhaltet ihr die Zugangsdaten sowie weitere Informationen zum Ablauf der Beratung per E-Mail.

 

Sprechzeiten für Online-Beratungen:

montags 10:00 – 16:00

dienstags 10:00 – 16:00

mittwochs 10:00 – 16:00

donnerstags 10:00 – 16:00

___________________________________________________________________

Chat-Beratungen: Digitale 1-zu-1-Beratungen für kurze Anliegen

Bei kleineren Anliegen bietet sich eine Chat-Beratung über den wort.ort-Channel im Rocket.Chat der Uni Wuppertal an: chat.uni-wuppertal.de/channel/wortort. Hier können wir z. B. Formalia-Fragen auf schnellem Wege mit euch klären.

Wenn ihr unsere Online-Sprechstunde nutzen möchtet, könnt ihr wie folgt vorgehen:

 

Möglichkeit 1: Posting im #wortort-Channel

Ihr könnt eure Fragen direkt in den Channel (Achtung: öffentlich sichtbar!) schreiben.

Ein*e Tutor*in wird diese dann im Kanal oder per Direktnachricht beantworten.

 

Möglichkeit 2: Online-Direktberatung

Während der Online-Sprechzeiten können die Tutor/innen direkt per Live-Chat kontaktiert und eure Anliegen besprochen werden.

 

Online-Sprechzeiten im Chat:

montags bis donnerstags 12:00 – 14:00

___________________________________________________________________

E-Mail-Hilfe: Der klassische Weg

Sollte keiner der oben genannten Kanäle in Frage kommen, steht euch jeder Zeit wie gewohnt unser E-Mail-Service zur Verfügung, über welchen Informationen angefragt und allgemeine Fragen geklärt werden können. Für Anliegen, die zu umfangreich sind, um sie auf diesem Weg mit euch zu besprechen, werden wir ggf. auf die Zoom- oder Chat-Beratung verweisen. Beispielsweise können wir ausführliches Textfeedback nur per Zoom-Beratung geben, wobei uns hierbei das Dokument schon vorher per Mail zugesendet werden kann.

Mails, die uns am Ende der Woche, d. h. donnerstags nach 16 Uhr, erreichen, werden im Regelfall dann erst wieder am darauffolgenden Montag beantwortet.